Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Jugendband - Passion lights

Musik ist unser Leben

In der Kirche singt man nur alte Kirchenlieder und die sind mir viel zu hoch zum mitsingen!

Das höre ich immer wieder mal, wenn ich mit Jugendlichen über Gottesdienste spreche.
Aber seit 2016 gilt die Aussage nicht mehr. Denn an der Firmung im Juni 2016 hatte unsere Jugendband ihren ersten Einsatz im Gottesdienst.
Seitdem haben wir in 5 Gottesdiensten gesungen und der nächste Gottesdienst ist bereits geplant.
Das coole ist: wir entscheiden gemeinsam was wir singen; und das sind nicht nur “typische” Kirchenlieder, sondern auch Lieder wie,
“Count on me” von Bruno Mars,
“Wir sind gross” von Mark Forster oder
“One call away” von Charlie Puth.

Also Lieder, die auf den ersten Blick nichts mit Kirche zu tun haben… Aber Kirche hat mit unserem Leben zu tun und “Musik ist unser Leben”. Wenn man genau hinhört, kommen in all diesen Liedern viele wichtige Aussagen vor, die sehr christlich sind. Es geht um Freundschaft - um Zuverlässigkeit - um Menschen.
Zu jedem “Auftritt” studieren wir neue, moderne Lieder ein. Welche das sind - das entscheidet die gesamte Band.
Und unsere Proben sind immer sehr gemütlich und lustig.
1x im Jahr treffen wir uns ausserdem zu einem gemütlichen Abend, um gemeinsam zu essen, einen Film zu schauen, oder einfach etwas zu machen, das uns gefällt.

Lust bekommen mitzumachen? Je mehr, desto lustiger wirds :-)

Unseren aktuellen Probenplan kannst du dir hier downloaden. Wir freuen uns, wenn du mal reinschnuppern möchtest.
Melde dich einfach bei Lena :-)

Auftritt bei der Jahresversammlung der Frauengemeinschaft 2017
Sommerhock: Glacé essen

Kontaktpersonen

Lena Heskamp

Jugendarbeiterin/Religionslehrerin

Eihornstrasse 3

4313 Möhlin